Sie sind hier: Startseite / Stand Montafon / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen aus allen Bereichen des Standes Montafon:

Aufruf: Kriegsende 1945!

Wir suchen Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die sich noch an die letzten Tage des NS-Regimes Ende April/Anfang Mai 1945 erinnern und bitten diese uns ihre Erinnerungen an jene Zeit in Form von Texten, Fotos oder auch Ton-/Videoaufnahmen zu übermitteln. Mehr…

### AKTUELLE CORONA-INFORMATION ###

Corona-Schutzmaßnahmen im Montafon - Bibliothek Montafon, Musikschule Montafon, Montafoner Museen, Offene Jugendarbeit JAM bleiben bis mindestens 13. April 2020 geschlossen! Mehr…

Landbus Montafon fährt im Nebensaisons-Takt

Wegen Corona - Fahrplan-Umstellung ab dem 17. März 2020 – Nachtexpress eingestellt, „go&ko“ bleibt vorerst im Einsatz. Mehr…

Jugend setzt sich für Mobilität ein

Das Jugendforum Montafon hat bei der 55. Standessitzung die Anliegen der Jugendlichen zum Thema Mobilität vorgebracht. Mehr…

Die Pest und andere Seuchen im Montafon

In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wurde das Montafon mehrfach von Epidemien heimgesucht. Die Geschichte dieser Seuchenzüge sowie ihre Hinterlassenschaften stehen im Fokus des Beitrags von Michael Kasper. Mehr…