Sie sind hier: Startseite / Stand Montafon / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen aus allen Bereichen des Standes Montafon:

World Peace Game für die Montafoner Jugend

Nach den Gemeinderatswahlen konstituieren sich aktuell die Gemeindevertretungen neu: Ein guter Zeitpunkt, um den jungen Leuten Einblick in die Spielregeln politischer Entscheidungen zu geben und ihre Anliegen, Ideen und Meinungen einzuholen. Vom 12.-15. Oktober 2020 nahmen 60 junge Leute an einer Einführung in das World Peace Game teil. Mehr…

Explosion in Schruns

Im Haus von Peter Peter in der Außerlitzstraße im Jahr 1895. Mehr…

Neues Leben für alte Kopfbedeckung

Landestrachtenverband belebt die Tradition des Mäßli-Machens im Montafon mit einem Filzkurs. Mehr…

Schienenersatzverkehr auf der Montafonerbahn

Aufgrund von Baumaßnahmen gilt im Zeitraum vom 12.-23.10.2020 auf der Montafonerbahn ein Ersatzfahrplan. Der Bahnfahrplan wird im Stundentakt entsprechend des Ersatzfahrplanes geführt. Mehr…

Neue Fahrscheinautomaten im Montafon

Bisher konnten Fahrgäste der Montafonerbahn ihre Fahrscheine nur mit Bargeld bei den ZugbegleiterInnen oder am Schalter lösen - das ändert sich nun. Ab dem 1. Oktober stehen an allen Haltestellen der Montafonerbahn neue Fahrscheinautomaten des Verkehrsverbundes Vorarlberg (VVV), an denen Tickets für Vorarlberg bargeldlos gelöst werden können. Die Fahrgäste werden gebeten, vor Fahrtantritt dort ein Ticket zu kaufen. Mehr…