Sie sind hier: Startseite / Stand Montafon / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen aus allen Bereichen des Standes Montafon:

Einladung Standessitzung

Am 2. August 2019 findet um 9:00 die nächste Standessitzung statt. Zur Sitzung ist jede Montafonerin und jeder Montafoner herzlich eingeladen. Mehr…

Erstbesteigung der Drusenfluh 1870

Eine zuerst angezweifelte Erstbesteigung eines wenig bestiegenen Rätikon-Gipfels. Mehr…

Montafoner Gipfelkreuze

Die Gipfelkreuze gibt es noch gar nicht so lange. Erst im Jahr 1936 wurde das erste große Gipfelkreuz auf dem Piz Buin aufgestellt. Mehr…

Kriegszeit im Montafon

Glücklicherweise war das Montafon im Laufe der Geschichte so gut wie nie direkt von kriegerischen Ereignissen betroffen. Nur einmal – im Juli 1622 – kam es zu einem Angriff auf das Tal. Mehr…

Kinderspiele einst und jetzt

Guntram Plangg hat traditionelle Kinderspiele aus dem Süden Vorarlbergs dokumentiert. Mehr…