Sie sind hier: Startseite / Natur & Umwelt / Stand Montafon Forstfonds / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Lehrlingsmesse 2018

Auch heuer war der Forstfonds wieder auf der Montafoner Lehrlingsmesse vertreten und stellte den Beruf des Forstfacharbeiters vor. Mehr…

Erfolgreicher Abschluss der Staatsprüfung

Unser Mitarbeiter Alexander Fijatkowsi hat die Staatsprüfung für den mittleren Forstdienst erfolgreich abgelegt. Mehr…

Erfolgreiche Abschlussprüfung

Unsere Lehrlinge Thomas Willi und Simon Schallert haben die Lehrabschlussprüfung zum Forstfacharbeiter erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich! Mehr…

Landesmeisterschaft Forstarbeiter 2017

Bei der Landesmeisterschaft der Forstarbeiter 2017 in Feldkirch gewann das Team des Stand Montafon Forstfonds! Wir gratulieren herzlich. Mehr…

Vorarlberger Schutzwaldpreis 2017

Bei der Schutzwaldtagung am 21. März 2017 in Andelsbuch wurde unsere langjährige Praktikantin DI Sarah Becker ausgezeichnet. Mehr…

Lehrlingsmesse 2017

Wie jedes Jahr wurden die Besucher schon vor dem Eingang vom Team des Stand - Montafon Forstfonds begrüßt. Mehr…

Stefan Schuchter

Seit ein paar Wochen ergänzt Stefan Schuchter unser Forstarbeiter Team. Wir wünschen ihm viel Freude bei der Arbeit im Wald! Mehr…

Schnupperlehrlinge

Immer wieder nützen Jugendliche die Chance, sich den Beruf des Forstfacharbeiters genauer anzusehen. Kai aus Vandans ist derzeit für drei Tage in unserem Team. Mehr…

Montafoner Lehrlingsmesse 2015

Am Samstag fand die 3. Montafoner Lehrlingsmesse in der Polytechnischen Schule in Gantschier statt. Der Stand des Forstfonds erfreute sich großer Beliebtheit. Mehr…

Bergwaldprojekt arbeitet im Silbertal

Das 21. Montafoner Bergwaldprojekt ist derzeit Gast im Silbertal. Ehrenamtiche Helfer aus verschiedenen Nationen arbeiten im Berg- und Schutzwald. Mehr…

Neue Lehrlinge im Standeswald

Am Montag haben zwei junge Leute ihre Lehre zum Forstfacharbeiter begonnen. Thomas Willi und Simon Schallert stellen sich dieser herausfordernden Aufgabe. Mehr…

Grenzrevision 2015

Seit gut einer Woche ist die Grenzrevision 2015 wieder in vollem Gange. Zwei Teams arbeiten in den Ferien zur Erhaltung der Standeswaldgrenzen. Mehr…

Praktikant Christian Neutzner

Diese Woche begann Christan Neutzner aus dem Allgäu sein Praktikum. Er studiert derzeit an der FH Weihenstephan Forstwirtschaft. Mehr…

Silber glänzt wie Gold

Bei der Landesmeisterschaft der Forstarbeiter konnte sich unsere Mannschaft (Herwig Erhart, Mathias Salzgeber und Roman Kraft) durchsetzen! Mehr…