Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Veranstaltungen / SEPTIMO / Programm / Film: Die Piefke-Saga, Teil 4

Film: Die Piefke-Saga, Teil 4

Tourismus im Kino, Eintritt frei.
Was
Kino
septimo
Filmvorführung
Wann
04.09.2019 von 20:00 bis 22:00 (Europe/Vienna / UTC200)
Wo
Montafoner Heimatmuseum Schruns
Termin zum Kalender hinzufügen
iCal

Nach einem Drehbuch von Felix Mitterer nimmt der Anfang der 90er Jahre kontrovers diskutierte satirische Vierteiler die deutsch-österreichischen Beziehungen anhand des Tourismus in Tirol gehörig aufs Korn. Im vierten Teil der Serie kehrt die Berliner Familie Sattmann Karl-Friedrich, Elsa und ihre Kinder Sabine und Gunnar wieder in das Land ihrer Sehnsüchte Tirol zurück. Fünf Tage dauert die beschwerliche Anreise. Doch beim Grenzübertritt fühlen sich Sattmanns in eine andere Welt versetzt: Braun gebrannte glückliche Tiroler in Tracht und Dirndl begrüßen die Urlauber mit zünftiger Musik und einem Schnapserl. Ein noch schöneres, noch saubereres und noch idyllischeres Tirol präsentiert sich den Gästen aus dem hohen Norden. Hier ist die Welt noch heil: kein Bürgerkrieg, kein Rauschgift, kein Terrorismus, keine Umweltverschmutzung. Leider trügt die Idylle…


Eintritt frei