Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Veranstaltungen / SEPTIMO / Archiv / SEPTIMO 2017 / Programm septimo 2017 / 25-Jahr-Jubiläum Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn

25-Jahr-Jubiläum Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn

1992 wurde das damalige Tourismusmuseum im ehemaligen Frühmesshaus in Gaschurn eröffnet.
Was
Ausstellungseröffnung
Gaschurn
Tourismusmuseum
25-Jahr-Jubiläum
Zu Gast im Montafon
Tourismusgeschichte
Wann
04.10.2017 von 19:00 bis 20:00 (Europe/Vienna / UTC200)
Wo
Alpin- und Tourismusmuseum
Termin zum Kalender hinzufügen
iCal

1992 wurde das damalige Tourismusmuseum im ehemaligen Frühmesshaus in Gaschurn eröffnet.17 Jahre lang wurde hier die Geschichte des Fremdenverkehrs dargestellt, seit 2009 orientiert sich das Haus neu und stellt mit zahlreichen Veranstaltungen wie dem Offenen  Singen, der Spinnstube, den Erinnerungsgesprächen, Vorträgen und Führungen als „Alpin und Tourismusmuseum“ eine wichtige kulturelle Institution in der Gemeinde und der Region dar. Pro Jahr besuchen im Schnitt knapp 3.000 Menschen das Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn. 2014 wurde das Haus mit dem Österreichischen Museumsgütesiegel ausgezeichnet. Am 4. Oktober findet ab 19 Uhr im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier auch die Eröffnung der neuen Ausstellung „Zu Gast im Montafon! Tourismusgeschichte eines Alpentales“ statt.