Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Neuigkeiten Kultur & Wissenschaft / Kurhotel-Schwerpunkt im Heimatmuseum

Kurhotel-Schwerpunkt im Heimatmuseum

Im Montafoner Heimatmuseum in Schruns sind derzeit die Ausstellungen "im kurhotel. marko zink" und "Ich träume immer noch von der Kuranstalt", kuratiert von Lisa Hessenberger, zu sehen.

Kurhotel-Schwerpunkt im Heimatmuseum

Im Montafoner Heimatmuseum in Schruns wurden im November die Ausstellungen „im kurhotel. marko zink“ und „Ich träume immer noch von der Kuranstalt “, kuratiert von Lisa Hessenberger, eröffnet. Foto-Künstler Marko Zink stellt Fotografien aus, die zwischen 2010/2011 in der längst geschlossenen Kuranstalt entstanden sind. Neben den Fotografien zeigt eine spannende zeitgeschichtliche Ausstellung die vielen Facetten der Kuranstalt und des Kurhotels mit all ihren Höhen und Tiefen. Besonders beeindrucken dabei die vielen mündlichen Erinnerungen der Zeitzeugen sowie zahlreiche Erinnerungsstücke aus Privatbesitz, die im Rahmen dieser Ausstellung wohl einmalig öffentlich zu sehen sind.

Instagram

Youtube