Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Neuigkeiten Kultur & Wissenschaft / Gipfelbuch Rosskopf (Vandanser Steinwand, Südlicher Rosskof 2110m)

Gipfelbuch Rosskopf (Vandanser Steinwand, Südlicher Rosskof 2110m)

Das Gipfelbuch liegt bis 3. August 2014 im Foyer des Montafoner Heimatmuseums in Schruns zur Einsicht auf.

Am 14.Oktober 1989 wurde auf dem Rosskopf das weithin sichtbare Gipfelkreuz in Gedenken an Bergkameraden und zum Schutze der Heimat errichtet. Bis zum 26.Oktober 2013 befand sich auch das 1. Gipfelbuch dort. Es wurde, gefüllt mit unzähligen glücklichen und dankbaren Einträgen, gegen ein neues Buch ausgetauscht. Um den vielen Bergkameraden und Freunden Gelegenheit zu geben in diesem Dokument zu blättern und sich an ihre Touren auf den Rosskopf zu erinnern, liegt es bis 3. August 2014 im Foyer des Montafoner Heimatmuseums in Schruns zur Einsicht auf.

Die Montafoner Museen würden sich auch über weitere Hinweise zu Montafoner Gipfelbüchern freuen! info@montafoner-museen.at

Instagram

Youtube