Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Führungen & Angebote / Kindergeburtstag im Museum

Kindergeburtstag im Museum

Komm` mit auf eine Zeitreise Altersgruppe: 7-12 Jährige Teilnehmerzahl: max. 12

Bringe deine Freunde mit und begib dich mit ihnen auf eine Reise in die Vergangenheit in unserer Schulklasse aus der Zeit um 1930. Wie haben die Kinder damals die Schule erlebt und wie gestaltete sich ihr Alltag? Danach geht ihr selbst auf Entdeckungsreise durch die Räume des Museums, wobei ihr auf der Suche nach den Lösungen für unsere Rätselrallye einige knifflige Fragen beantworten müsst.

Zuletzt machen wir es uns in unserer Wohnstube gemütlich und feiern bei Muffins und Saft das Geburtstagskind. Dabei lernen wir Spiele kennen, die bereits vor hundert Jahren bekannt waren und probieren sie aus. Welche Spiele waren eigentlich bei euren Großeltern und Eltern beliebt? Fragt nach und erzählt uns davon!

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Altersgruppe: 7-12 Jährige

Anzahl Kinder: bis zu 12

Kosten: EUR 100,- oder 125,- (Verpflegung bereitgestellt oder mitgebracht)

Kontakt: