Sie sind hier: Startseite / Kultur & Wissenschaft / Ausstellungen / Ausstellungen Rückblick / Zeitreise durch die Silvretta

Zeitreise durch die Silvretta

Ausstellung im Montafoner Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn

"Zeitreise durch die Silvretta"

Neue Sonderausstellung ab 12.9.13 im Tourimusmuseum Gaschurn, Dorfstraße 9, 6793 Gaschurn

Woher hat die Silvretta ihren Namen? Wer waren die ersten Menschen dort, und was haben sie gemacht? Was hat es mit dem sagenumwobenen Veltlinerhüsli auf sich? Welche Abenteuer erlebten die frühen Bergsteiger unter den schroffen Gipfeln? Wie kam es dazu, dass man bis vor kurzem in der Silvretta Boot fahren konnte?

Das Tourismusmuseum Gaschurn bietet im Rahmen einer neuen Ausstellung die einmalige Möglichkeit einer Reise durch die Jahrtausende, in Form einer Zeitreise voller Bilder und Klänge durch die Silvretta.

 

NAVIGATION