Sie sind hier: Startseite / Bildung & Soziales / Veranstaltungen / 4. Montafoner Familiengipfel
  • Einladung zum 4. Montafoner Familiengipfel Einladung zum 4. Montafoner Familiengipfel

4. Montafoner Familiengipfel

"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf."
Datum 08.11.2019
Beginn 14:00
Ort Rätikonhalle Vandans
Termin übernehmen Diesen Termin meinem Kalender hinzufügen

Der Begriff „Familie“ hat sich ausgeweitet, hat neue Formen angenommen und alte Vorstellungen über den Haufen geworfen. Das ist eine Chance, weil uns das Verändern von alten Bildern auf neue Wege bringen kann. Denn Erziehung geht uns alle an. Wir leben mit Familie und Freunden, die allesamt etwas zur Kindererziehung beitragen, bewusst und unbewusst. Die Gemeinden in unserer Region haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, um die Entwicklung „Familienfreundliches Montafon“ voranzutreiben. Das Modellvorhaben „Vorarlberg lässt kein Kind zurück“ in den nächsten Jahren im Montafon umgesetzt. Beim heurigen Familiengipfel steht die Weiterentwicklung unseres Schwerpunktes „Familienfreundliches Montafon“ im Sinne der Prävention im Mittelpunkt.
Wir werfen außerdem einen Blick zurück, auf alles, was im Rahmen dieses Projektes schon umgesetzt wurde.


Um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen, laden wir zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken ein. Zudem bieten wir eine Kinderbetreuung durch den Kindergarten Vandans an.

Anmeldung bis So, 3. November 2019 per Mail an
und weitere Informationen unter Familienfreundliches Montafon.