Sie sind hier: Startseite / Bildung & Soziales / Familienfreundliches Montafon / Präventionsziele Familienfreundliches Montafon
  • Präventionsziele Familienfreundliches Montafon (Grafik: Kaleido) Präventionsziele Familienfreundliches Montafon (Grafik: Kaleido)

Präventionsziele Familienfreundliches Montafon

Beim Familiengipfel am 8. November 2019 wurden folgende Präventionsziele für das "Familienfreundliche Montafon" erarbeitet.

   

  1. Ich kann meiner Familie und Bezugspersonen vertrauen und mich auf sie verlassen.
  2. Ich habe ein sicheres Zuhause, meine Grundbedürfnisse wie Wohnen, Kleidung und Nahrung sind ausreichend gedeckt. In Notsituationen werde ich aufgefangen und begleitet.
  3. Ich werde bestens gefördert, ich kann meine Talente entwickeln und werde von meinem Umfeld auf meinem eigenen Weg unterstützt.
  4. Ich kann in einer gesunden und sicheren Umgebung aufwachsen und lerne mich selbst einschätzen. Meine Erfahrungen machen mich stärker.
  5. Ich fühle mich in meinem sozialen Umfeld geborgen und gut aufgehoben.
  6. Ich nehme mich als einen wichtigen Teil der Gesellschaft wahr und gestalte mit. Das stärkt mein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.

   

   

Kontakt

Bettina Ganahl
Familienfreundliches Montafon
+43 55 56 / 7 21 32 24
+43 664 / 6218788