RegisseurIn des eigenen Lebens

„Gesund Aufwachsen“ lädt zu Vortrag mit Elisabeth Gaus am 22. November nach Schruns

Der Stand Montafon arbeitet weiter konsequent am Prozess „Familienfreundliches Montafon.“ Ein Teil dieses Prozesses ist das von Siegi Stemer und Ulrike Amann begleitete Projekt „Gesund Aufwachsen im Montafon“, welches einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Talschaft hin zu einer gesunden und familienfreundlichen Region leistet. Im Rahmen dessen findet kommenden Mittwoch, 22. November, ein spannender Vortrag mit Elisabeth Gaus in Schruns statt.

„Positives bewirken“

„Was auch immer mich im Leben geprägt und geformt hat – ich habe immer einen Gestaltungsspielraum, in dem ich positive Veränderungen bewirken kann“, sagt die Allgemeinmedizinerin und Wanderführerin Elisabeth Gaus. Unter dem Titel „In bin aktiv und bin RegisseurIn meines Lebens“, zeigt Gaus auf, wie viele schöpferische Möglichkeiten – bei allem, was uns vorgegeben ist durch unsere Herkunft, Erziehung und alle Prägungen in unserem Leben – dank unserer menschlichen Natur gegeben sind, uns und unser Leben zu formen. „Nicht nur unseren Body, sondern auch unseren Geist, unsere Gedanken und Einstellungen.“ Der Einführungs-Vortrag findet am Mittwoch, 22. November, um 20 Uhr, im Sitzungssaal des Standes in Schruns (Montafonerstraße 21) statt. Interessierte sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Weiterführende Termine

Damit nicht genug. In weiterführenden Abend-Sessions im kleineren Kreis können einzelne Aspekte vertieft und praktisch erlernt werden - etwa Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Resilienztraining, Mentale Fokussierung, oder Themen wie „Gesunde Ernährung“, Leib-Geist-Seele-Einheit, Salutogenese oder Vitalität. Unter dem Titel „Wir sind für Bewegung gemacht“ findet der erste Termin am Donnerstag, 11. Jänner 2018, ebenfalls um 20 Uhr im Sitzungssaal des Standes statt.

Plakat zum Download

Flyer zum Download

Artikelaktionen

Share |
Kontakt

Stand Montafon
Montafonerstraße 21
6780 Schruns
T: +43 (0) 55 56 / 721 32
F: +43 (0) 55 56 / 721 32 9
info@stand-montafon.at

Amtsstunden

Mo - Fr:
8:00 bis 12:00 Uhr

Mo & Mi:
13:30 bis 18:00 Uhr

Fr Nachmittag:
13:30 bis 16:00 Uhr

Di & Do Nachmittag:
kein Parteienverkehr

persönlicher Termin:
nach Vereinbarung